Karriere

Bei ABIS können Sie viel entwickeln: neue IT-Lösungen für unsere Kunden – und Ihre Karriere. Gemeinsam mit einem grandiosen Team gestalten Sie bei uns den spannenden Markt des Adressmanagements – und Ihre Zukunft.

Es gibt viele weitere gute Gründe, bei uns anzufangen:

  • die teamorientierte Arbeitsumgebung
  • kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • die flexible Arbeitszeitregelung bei einer 40-Stunden-Woche
  • die leistungsgerechte Vergütung
  • das interessante, verantwortungsvolle, abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Arbeitsfeld in einem sich weiterentwickelnden Unternehmen
  • die talentorientierte Zusammenarbeit
  • das Schulungsbudget für regelmäßige Weiterbildungen
  • Gesundheitsförderung und Dienstfahrrad
  • Kaffee- und Mineralwasser-Flatrate
  • und nicht zuletzt das gute Betriebsklima und die ausnahmslos netten Kolleginnen und Kollegen!


Derzeit (August 2018) suchen wir für unseren Standort in Frankfurt-Niederrad auf diesen beiden Positionen Verstärkung:

 

 

Key Account Manager (m/w) Vertriebsgebiet bundesweit

 

Das sind Ihre Aufgaben

  • Verkauf von komplexen B-2-B-Serviceleistungen im Lösungsgeschäft
  • Schwerpunkt ist die Akquise von Neukunden (Geschäftskunden) für die gesamte Bandbreite unseres Leistungsportfolios im Bereich Adressmanagement (von der Identifikation der potenziellen Kunden bis zum Vertragsabschluss)
  • Entwicklung von Lösungen für strategische Branchen im Vertriebsgebiet
  • Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Geschäftsbeziehungen zu ausgewählten Kunden in strategischen Branchen
  • Durchführung und Koordination von Lösungsprojekten im Zusammenspiel zwischen Vertrieb, Kunde und internen Fachabteilungen
  • Repräsentation bei Messen und Kongressen
  • Impulse für die bedarfsgerechte (Weiter-)Entwicklung des Serviceportfolios
  • Planung und Umsatzverantwortung für die definierten Kunden im Vertriebsgebiet


Wir erwarten von Ihnen

  • Sie verfügen über langjährige Erfahrung im Lösungsvertrieb von datengetriebenen Geschäftsmodellen und/oder Know-how im Bereich Daten- und Adressmanagement oder Erfahrung in Branchen mit Massenkundenbeziehungen und -transaktionen.
  • Dank Ihrer hohen Lösungsorientierung/Beratungskompetenz und ausgeprägtem Prozessverständnis (Consultative Selling Skills) fällt es Ihnen leicht, maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und umzusetzen.
  • Sie haben eine hohe Affinität für die Neukundenakquise.
  • Ihr hohes diplomatisches Geschick, verbunden mit sicherem Auftreten und Kommunikationsstärke, hilft Ihnen im Managen von Anforderungen/Interessen unterschiedlicher Stakeholder.

 


 

Software-Entwickler Datenmanagementsysteme (m/w)

 

Ihre Herausforderungen

  • Sie sind für die Erstellung und Weiterentwicklung unserer Systeme und Kundenintegrationslösungen verantwortlich.
  • Sie unterstützen Kollegen in Digitalisierungsprojekten von Anfang an, indem Sie Ihre Vision von moderner Software einbringen.
  • Sie entwickeln automatisierte Prozesse weiter und bringen unsere Systeme auf eine neue technologische Basis.
  • Sie führen umfangreiche Analysen der Probleme und Störungen durch.
  • Sie sind Ansprechpartner für den Vertrieb und das Solution Consulting bei der Annahme, Analyse und Klassifizierung der eingehenden Kundenanfragen sowie deren Lösungsentwicklung.
  • Sie kommunizieren zielgerichtet, freundlich und lösungsorientiert mit den Kunden und Kollegen.


Sie bringen mit

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, entsprechende IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Gute Programmierkenntnisse in einer Skriptsprache, wie Perl, Java Script, PowerShell
  • Gute Programmierkenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache, z. B. Java
  • Erste Erfahrung in Anbindung und Entwicklung von Schnittstellen
  • Grundlegende Kenntnisse in Betriebssystemen für Server und Clients (z. B. Windows oder Linux) und SQL-Datenbanken
  • Viel Engagement und Begeisterung an neuen Technologien im Umfeld der Adressdatenverarbeitung
  • Ausgeprägtes Verständnis in Systemabläufen und analytisches Denken
  • die Bereitschaft, Systeme und Prozesse zu modernisieren
  • Kreativität und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzudenken
  • Freude und Bereitschaft an Kommunikation mit Kunden, um Support zu leisten
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit mit hoher Lernbereitschaft

 

 

Interesse?

 

Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung und freuen uns über deine Online-Bewerbung an info@abis-online.de.