Erfolgsstory:
Continentale Versicherungsverbund x ABIS

Schnellere und günstigere Prozesse mit dataCARE MATCH

Der Continentale Versicherungsverbund entschied sich nach kurzen Tests für dataCARE MATCH und löste damit seine alte Software ab.
Lesen Sie hier, vor welchen Herausforderungen die Continentale stand,
wie sie diese mit unserer Software gelöst und ihre Prozesse optimiert und effizienter gestaltet hat.

Das Unternehmen:
Ein Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit

  • Der Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit besteht aus den Continentale-, EUROPA- und Mannheimer-Gesellschaften und gehört zu den großen deutschen Versicherungsverbünden.
  • Die Continentale ist ein Rundum-Versicherer für Privatkunden sowie kleine und mittlere Unternehmen mit Beitragseinnahmen von insgesamt 4,3 Milliarden Euro.
  • Für den Continentale Versicherungsverbund arbeiten mehr als 7.000 Menschen im Innen-und Außendienst. Davon rund 4.000 an den vier Direktionsstandorten Dortmund, Köln, Mannheim und München.

Die Herausforderung:
Zeitintensive Prozesse

  • Datenschutzprüfungen und die Erstellung von Rechnungen waren zu zeitintensiv.
  • Um die Performance und Transparenz in Arbeitsabläufen zu steigern sowie Zeit einzusparen, gab es den Bedarf, die IT-Infrastruktur zu optimieren und Prozesse zu verbessern.
  • Durch eine verbesserte Umzugserkennung der standardisierten Abgleichserkennungssoftware sollte die Datenqualität gesteigert werden.

Die Lösung:
Die Implementierung der Software dataCARE MATCH

  • Die Software dataCARE MATCH wurde eingeführt.
  • Vorab wurde das Adressmanagement zur Vereinheitlichung der inländischen Orts- und Straßentabellen in der Stammdatenhaltung verbessert.
  • Es fand eine Testphase mit vielen Einstellmöglichkeiten für Parameter der Daten statt, in der bereits die Voreinstellungen seitens ABIS gut funktionierten. Damit mehr Kundenumzüge erkannt werden, wurde zusätzlich die Genauigkeitserkennung optimiert.
  • ABIS beriet die Continentale zum Thema „Treffer Uplift / Trefferqualität“ und unterstützte insbesondere bei der Einstellung zur Trefferanalyse und -identifikation, dabei wurden unter anderem Anpassungen für den Parameter „Namen“ getätigt.

Das Ergebnis:
Qualitätssteigerung und Kostenersparnisse

  • Die Qualität der automatisierten Umzugserkennung wurde sichtbar verbessert.
  • Die Softwarewartung kann durch den Einsatz eines JAVA-Verfahrens und offenerer Systemumgebungen einfacher durchgeführt werden.
  • Insgesamt ergeben sich durch die modernen und offenen Systemumgebungen sowie den Einsatz der effizienteren Software dataCARE MATCH niedrigere IT-Betriebskosten.

Sie möchten auch eine Erfolgsgeschichte
mit uns schreiben?

Kontaktieren Sie uns ganz einfach per E-Mail! Unser Team freut
sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Eine Auswahl weiterer Kunden und Partner

Kontakt

×

ABIS GmbH
Lyoner Str. 20
60528 Frankfurt am Main

 

Telefon: +49 69 792009-0

info@abis-online.de

 

Kontakt

Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht.