Optimieren Sie mit uns Ihr Bestandskunden-Marketing!

Ihre Herausforderungen

Geringe Conversion-Rates

Eine große Menge an Post- und/oder E-Mail-Rückläufern und die damit verbundenen Streuverluste.

Inkorrekte Daten

Eine Kundendatenbank mit inkorrekten, falsch geschriebenen oder fehlenden Kundenkontaktdaten.

Hohe Kosten

Beispielsweise verursacht durch unzustellbare Briefpost und Warensendungen sowie Leitcode-Anpassungen.

Kunden-Dubletten

Ein hoher Anteil an Datenbank-Dubletten durch doppelte Registrierungen von Kunden.

Kostenintensive Neukunden-Akquise

Hohe Kosten durch Neukunden-Akquise, dabei ist Bestandskunden zu halten und auszubauen deutlich günstiger.

Unsere Lösung

Durch den gezielten Einsatz unserer Services zur Pflege und Analyse Ihrer Kundendaten optimieren Sie Ihr Bestandskunden-Marketing. Der Vorteil? Sie halten Kontakt zu Kunden, die Ihre Produkte bereits kennen und schätzen – und sparen Kosten! Denn einen Neukunden zu akquirieren ist laut Experten fünf Mal teurer als einen Bestandskunden zu halten. So erzielen Sie höhere Warenkörbe, konzipieren zielgenaue Marketing-Aktionen, bauen eine nachhaltige Bindung zwischen Ihren Kunden und Ihren Produkten, Marken oder Dienstleistungen auf und vermeiden Streuverluste.

Sie möchten:

  • Ihre Marketing-Aktionen erfolgreich und responsestark gestalten?
  • Ihre Kundenbindung nachhaltig verbessern?
  • Ihre Kunden gezielt ansprechen und individuelle, kundenspezifische Angebote unterbreiten?
  • Ihre Warenkörbe nachhaltig steigern?
  • Ihre Kundenkontaktdaten auf Aktualität überprüfen?
  • Ihrem Kundenservice zuverlässige Kontaktdaten zur Verfügung stellen?
  • Ihre Versandprozesse und Portokosten optimieren?
  • Ihre Zielgruppe effizienter qualifizieren?

Dann finden Sie bei uns garantiert die richtige Lösung! Gerne beraten Sie unsere Experten und Expertinnen und entwerfen eine auf Ihre Herausforderungen zugeschnittene Lösung.

Unsere Services können Sie wie folgt beziehen:

ALS DIENSTLEISTUNG ÜBER UNSER
IT-SERVICECENTER

ÜBER EINE AUTOMATISIERTE SCHNITTSTELLE

MIT INHOUSE-REFERENZDATEN

ALS INHOUSE-SOFTWARE-LÖSUNG

Die 6 wichtigsten Vorteile im Überblick

Weniger
Kosten

Sie profitieren von Einsparungen bei Porto- und Produktionskosten, da unzustellbare Adressen bereits im Vorfeld aussortiert werden.

Höhere
Conversion-Rates

Korrekte Adressbestände führen zu einer höheren Zustellquote, wodurch Sie potenziell mehr Käufer erreichen können.

Schnelle
Bereinigung

Erhalten Sie via automatisierter Schnittstelle bereinigte Adressbestände binnen Sekunden oder 24 Stunden über das IT-Servicecenter.

Höhere
Kundenzufriedenheit

Die korrekte Ansprache und Anschrift drücken Wertschätzung aus, verbessern Ihr Image und sorgen für weniger Beschwerden.

Mehr
Budget

Die Reaktivierung und der Ausbau von Bestandskunden ist kostengünstiger im Vergleich zur teureren Neukunden-Akquise.

Qualitativ
hochwertige Daten

Eine einheitliche Formatierung, Dubletten-Bereinigung und hohe Aktualität sorgen für positive Auswirkungen in Folgeprozessen.

Wie können wir Sie unterstützen?

Sie wissen noch nicht, welche unserer Leistungen die richtige für Sie ist?
Kein Problem! Wir sind Experten auf unserem Gebiet und stehen Ihnen
jederzeit bei der Lösung Ihrer Herausforderungen zur Seite!

Diese Use Cases könnten Sie auch interessieren

  • Nach Art. 5 Abs. 1 d) der EU-DSGVO ist es verpflichtend, (Kunden-)Daten richtig und aktuell zu halten – oder zu löschen. Profitieren Sie von unserer Datenschutz-Expertise und agieren Sie mit Hilfe unserer Leistungen gesetzeskonform.

  • Gerade für dezentrale Organisationen ist die Pflege von Kundendaten wichtig. Daher bietet Ihnen unser Full-Service-Adressmanagement eine einfache und unkomplizierte Lösung für die Pflege von dezentralen Daten.

  • Ihre Daten beinhalten Dubletten, falsch formatierte Adressen oder gänzlich fehlende Angaben? Wir validieren, korrigieren und aktualisieren Ihre Daten für Sie und sorgen so für einen qualitativ hochwertigen Datenbestand.

Haben Sie schon gehört, dass …

... 39 % der Unternehmen Ihre Kundendaten-Qualität als "niedrig" bzw. "eher niedrig" bezeichnen?*
*Quelle: Adress-Studie 2018 der Deutschen Post

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