Managen Sie mit uns
Ihre dezentralen Daten!

Ihre Herausforderungen

Kunden-Dubletten

Ein hoher Anteil an Datenbank-Dubletten – Kunden und Geschäftspartner tauchen mehrfach in Ihren System auf.

Daten-Heterogenität

Nicht einheitliche Daten aus unterschiedlichen Systemen führen zu Qualitätsverlust und beeinträchtigen Folgeprozesse negativ.

Hohe Kosten

Beispielsweise verursacht durch unzustellbare Briefpost und Warensendungen sowie Leitcode-Anpassungen.

Image-Schäden

Beispielsweise verursacht durch falsche Briefanreden und Adresszeilen oder das Anschreiben von verstorbenen Personen.

Kundenwert-Erkennung

Cross- und Up-Selling-Potenziale bei Ihren Kunden können nur schwer oder gar nicht erkannt werden.

Mangelnde Planungssicherheit

Strategische Geschäftsentscheidungen können auf Grund mangelhafter Daten nur mit großer Unsicherheit gefällt werden.

Unsere Lösung

Mit unseren Services sorgen wir für eine Homogenisierung und automatische (Adress-)Aktualisierung Ihrer Kundendaten in einer Systemlandschaft, sodass Sie diese nach anschließendem Datentransfer in die Ursprungssysteme optimal weiterverarbeiten können. Händler, Franchisenehmer und weitere Unternehmen, bei denen Daten dezentral gespeichert werden, arbeiten somit immer mit den aktuellsten Konsumenteninformationen und können diese gewinnbringend nutzen: Ob zur Regelkommunikation, bei Marketing-Kampagnen oder beim Rechnungsversand, korrekte und valide Kontaktdaten sind für Ihren Geschäftserfolg essentiell und beeinflussen auch Folgeprozesse positiv. Eine Datenbereinigung im Rahmen einer Adressaktualisierung leistet dabei einen wichtigen Beitrag in Ihrer Wertschöpfungskette. Auch die Unternehmenszentrale profitiert dabei, z. B. durch Planungssicherheit oder die Möglichkeit, zentrale Kampagnen mit hoher Datenqualität zu fahren.

Sie möchten:

  • Ihre Kunden gezielt ansprechen und individuelle, kundenspezifische Angebote unterbreiten?
  • Ihre Personenstammdaten regelmäßig und automatisiert validieren und aktualisieren?
  • neue Hersteller/Franchisegeber-Anforderungen im Bereich Datenqualität erfüllen?
  • Falscheingaben bereits im Kundenaufnahmeprozess minimieren?
  • Ihre Kundenbindung und Datenqualität nachhaltig verbessern?

Dann finden Sie bei uns garantiert die richtige Lösung! Gerne beraten Sie unsere Experten und Expertinnen und entwerfen eine auf Ihre Herausforderungen zugeschnittene Lösung.

Unsere Services können Sie wie folgt beziehen:

ALS DIENSTLEISTUNG ÜBER UNSER
IT-SERVICECENTER

ÜBER EINE AUTOMATISIERTE SCHNITTSTELLE

MIT INHOUSE-REFERENZDATEN

ALS INHOUSE-SOFTWARE-LÖSUNG

Die 9 wichtigsten Vorteile im Überblick

Höhere
Kundenzufriedenheit

Die korrekte Ansprache und Anschrift drücken Wertschätzung aus, verbessern Ihr Image und sorgen für weniger Beschwerden.

Weniger
Kosten

Sie minimieren die Streuverluste bei Ihren Marketingaktivitäten und vermeiden dadurch zusätzliche Kosten.

Mehr
Sicherheit

Durch eine zentralisierte Datenverarbeitung in einer Systemlandschaft erhöhen Sie Ihr Sicherheitsniveau.

Schnelle
Bereinigung

Beschleunigter Informationsfluss durch einen hohen Automatisierungsgrad bei der Datenverarbeitung.

Höhere
Erreichbarkeit

Korrekte Adressbestände führen zu einer höheren Zustellquote, wodurch Sie potenziell mehr Käufern erreichen können.

Die meisten
Referenzdaten

Sie aktualisieren Ihre Kundendaten auf Basis der größten am Markt verfügbaren Datenbasis.

Qualitativ
hochwertige Daten

Eine einheitliche Formatierung, Dubletten-Bereinigung und hohe Aktualität sorgen für positive Auswirkungen in Folgeprozessen.

Einfache
Prozesse

Einfache Systemlandschaft durch Nutzung eines Bereinigungssystems für die Quellsysteme sowie optimierte Arbeitsabläufe durch Outsourcing.

Optimierte
Zusammenarbeit

Sie verbessern die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Handel (Vertrieb und Service) und Hersteller.

Wie können wir Sie unterstützen?

Sie wissen noch nicht, welche unserer Leistungen die richtige für Sie ist?
Kein Problem! Wir sind Experten auf unserem Gebiet und stehen Ihnen
jederzeit bei der Lösung Ihrer Herausforderungen zur Seite!

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*Quelle: CMC-Studie 2020 der Deutschen Post

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